Neujahrsempfang des Bürgervereins Waldstraßenviertel e.V.

Neujahrsempfang des Bürgervereins Waldstraßenviertel e.V.

Beitrag_Neujahrsempfang

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute circa 75 Mitglieder und Freunde unseres Bürgervereins im Grassimuseum zum Neujahrsempfang. Dort konnten sie jede Menge zur Instrumenten- und Musikgeschichte, insbesondere der Geschichte der Tasteninstrumente, lernen. Ob bei der Präsentation eines mitwachsenden Kinderklaviers, der Geschichte über den angeblichen Wagnerschüler an der Drehorgel oder der Vorführung eines Multifunktionsklaviers für pragmatische Frauen des 19. Jahrhunderts, die Anwesenden hatten einen sehr lehrreichen und vergnüglichen Vormittag.

Im Anschluss daran hatte der Bürgerverein noch zu einem kleinen Buffet im Literatur eingeladen, wo alle Gäste des Empfangs den Sonntagmorgen ausklingen ließen.

Ein ausführlicher Beitrag zum Neujahrsempfang erscheint in der nächsten Ausgabe der WladstraßenviertelNachrichten – und dann natürlich auch auf unserer Homepage.

Author: Maria Geißler

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.