Aktuelles

Waldstraßenviertel Kalender 2020: Jetzt Werbeeintrag sichern!

Es ist wieder so weit: Der neue...

Die „Hüterin“ wird nun endgültig fertiggestellt

Nach der ersten Präsentation im Rahmen des Funkenburgfestes wurde die neue Frauenstatue heute...

Ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die die Neuerschaffung der „Hüterin“...

Die „Hüterin“ kehrt zurück

Sie wurde durch Feuer zerstört, jetzt kehrt sie zurück: Die „Hüterin“ auf dem...

Ergebnisse der Bürgersprechstunden im Mai zur Situation in der Jahnallee

In den letzten Wochen gab es Bürgersprechstunden zur Situation in der inneren Jahnallee. Zu allen...

Aquarelle und mehr – Vernissage mit Hubert Klaus am 15. Mai im Bürgerverein

Wir freuen uns, wieder eine Ausstellung eines ortsansässigen Malers zeigen zu können. Der...

Bürgerverein positioniert sich zur Jahnallee

In der Diskussion um die innere Jahnallee wurden bislang meist die Interessen der Gewerbetreibenden...

Eindrucksvolle Kunstaktion im Bürgerverein

Ein Hauch von Italien in den Räumen des Bürgervereins: grün-weiß-rote Tischdekoration, dutzende...